COSMETICS

Let your product information shine

»Our expertise for the cosmetics industry«

Product content sourcing and syndication for brick-and-mortar retail and digital commerce

  • How do I source product content from our manufacturers?
  • How can I measure the data quality of our product information and where can I give our retail partners feedback for their data quality?
  • How can I implement listing decisions faster, thereby shortening time-to-market?
  • Have I captured all hazardous material information and GS1 GDSN data completely and correctly?
  • Can I aggregate product information and make it available for our online store and all online marketplaces?

The basis for the answers to all these questions is product information. It is an integral part of all processes in retail and industry, which makes it clear that the quality of this information is particularly important. This is especially true for markets as dynamic as the cosmetics industry, which is characterized by frequent and sometimes last-minute changes in product ranges with products from all corners of the world.

Providing high-quality product information in real time is therefore a prerequisite for manufacturers of cosmetic products to successfully sell their products via retail partners, online stores, and marketplaces.

BYRD_Website_Visual_Cosmetics_Face_EN

Product content sourcing and syndication for brick-and-mortar retail and digital commerce

  • How do I source product content from our manufacturers?
  • How can I measure the data quality of our product information and where can I give our retail partners feedback for their data quality?
  • How can I implement listing decisions faster, thereby shortening time-to-market?
  • Have I captured all hazardous material information and GS1 GDSN data completely and correctly?
  • Can I aggregate product information and make it available for our online store and all online marketplaces?

The basis for the answers to all these questions is product information. It is an integral part of all processes in retail and industry, which makes it clear that the quality of this information is particularly important. This is especially true for markets as dynamic as the cosmetics industry, which is characterized by frequent and sometimes last-minute changes in product ranges with products from all corners of the world.

Providing high-quality product information in real time is therefore a prerequisite for manufacturers of cosmetic products to successfully sell their products via retail partners, online stores, and marketplaces.

BYRD_Website_Visual_Cosmetics_Face_EN
BY_Website_Visual_Cosmetics_Puder_DE

Let your product information shine

High-quality product content that is visually and editorially attractive is critical to success in the cosmetics industry. Products are typically accompanied by a variety of images, videos, marketing copy, and even documents designed to give consumers a very specific feel and reinforce the identity of the cosmetics brand.

Every online store, retailer and digital marketplace has its own rules for displaying this product content – this also applies to brick-and-mortar retailers, who must consider factors such as dimensions and weight. To achieve a fast time-to-market despite these challenges, the completeness and quality of product information must be checked and ensured at an early stage.

Let your product information shine

High-quality product content that is visually and editorially attractive is critical to success in the cosmetics industry. Products are typically accompanied by a variety of images, videos, marketing copy, and even documents designed to give consumers a very specific feel and reinforce the identity of the cosmetics brand.

Every online store, retailer and digital marketplace has its own rules for displaying this product content – this also applies to brick-and-mortar retailers, who must consider factors such as dimensions and weight. To achieve a fast time-to-market despite these challenges, the completeness and quality of product information must be checked and ensured at an early stage.

BY_Website_Visual_Cosmetics_Puder_DE

Top-quality, lightning-fast data transfer

BY_Website_Visual_Cosmetics_Nagellack_DE

The manual exchange of product information is not only inefficient but also highly error prone. This can quickly lead to high costs, slow listing processes and dissatisfaction among partner companies.

Based on years of experience in product content sourcing and syndication for both physical stores and e-commerce, we have developed technologies that fully automate precisely this data exchange as well as the immediate quality check, thus taking all business processes between industry and retail – whether directly or via the GS1 GDSN – to a whole new level.

Learn how to achieve your business goals with top-notch product content, what role data quality plays in this process, and how our best practices help you present your products in the best light – on every stage and in real time!

Top-quality, lightning-fast data transfer

The manual exchange of product information is not only inefficient but also highly error prone. This can quickly lead to high costs, slow listing processes and dissatisfaction among partner companies.

Based on years of experience in product content sourcing and syndication for both physical stores and e-commerce, we have developed technologies that fully automate precisely this data exchange as well as the immediate quality check, thus taking all business processes between industry and retail – whether directly or via the GS1 GDSN – to a whole new level.

BY_Website_Visual_Cosmetics_Nagellack_DE

Learn how to achieve your business goals with top-notch product content, what role data quality plays in this process, and how our best practices help you present your products in the best light – on every stage and in real time!

Our Best-Practices

The fast-moving world of cosmetics

Even in times of economic uncertainty, the demand for cosmetic products has proven to be extremely stable, and studies such as McKinsey & Company’s ‘The State of Fashion: Beauty’ report conclude that the market will continue to grow steadily in the coming years.

Read our white paper to find out what a stable foundation for a sustainable future strategy in the cosmetics industry looks like

Enjoy reading!

Unsere Best-Practices

Die schnelllebige Welt der Kosmetik

Die Nachfrage nach Kosmetikprodukten hat sich selbst in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit als außerordentlich stabil herausgestellt und Studien wie der »The State of Fashion: Beauty« Report von McKinsey & Company kommen zu dem Ergebnis, dass der Markt auch in den nächsten Jahren stabil weiterwachsen wird.

Lesen Sie in unserem White Paper, wie ein stabiles Fundament für eine nachhaltige Zukunftsstrategie in der Kosmetikbranche aussieht

Viel Spaß beim Lesen!

»Current press on topics from the cosmetics industry«

Read our industry insides here

Benefit from our experience

Contact us and easily improve your data quality.

KOSMETIK

Bringen Sie Ihre Produktdaten zum Strahlen

»Unsere Expertise für die Kosmetikbranche«

Product Content Sourcing und Syndication für den stationären Handel und digital Commerce

  • Wie beschaffe ich Product Content von unseren Herstellern?
  • Wo kann ich die Datenqualität unserer Produktinformationen messen oder Feedback an unsere Handelspartner über deren Datenqualität geben?
  • Wie kann ich Listungsentscheidungen schneller umsetzen und den Time-to-Market verkürzen?
  • Habe ich alle Gefahrstoffinformationen und GS1 GDSN-Daten vollständig und korrekt erfasst?
  • Kann ich Produktinformationen aggregieren und für unseren Online-Shop und Marktplätze verfügbar machen?

Produktinformationen bilden die Grundlage für die Antworten auf all diese Fragen. Sie sind fester Bestandteil sämtlicher Prozesse in Handel und Industrie, was verdeutlicht, dass die Qualität dieser Informationen eine besonders große Bedeutung hat. Das gilt ganz besonders für so dynamische Märkte wie die Kosmetikbranche, die geprägt sind von häufigen und teilweise auch kurzfristigen Sortimentswechseln mit Produkten aus allen Ecken der Welt.

Hochwertige Produktinformationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen, ist für Hersteller von Kosmetikprodukten daher die Voraussetzung für einen erfolgreichen Vertrieb über Handelspartner, Online-Shops und -Marktplätze.

BYRD_Website_Visual_Cosmetics_Face_DE

Product Content Sourcing und Syndication für den stationären Handel und digital Commerce

  • Wie beschaffe ich Product Content von unseren Herstellern?
  • Wo kann ich die Datenqualität unserer Produktinformationen messen oder Feedback an unsere Handelspartner über deren Datenqualität geben?
  • Wie kann ich Listungsentscheidungen schneller umsetzen und den Time-to-Market verkürzen?
  • Habe ich alle Gefahrstoffinformationen und GS1 GDSN-Daten vollständig und korrekt erfasst?
  • Kann ich Produktinformationen aggregieren und für unseren Online-Shop und Marktplätze verfügbar machen?

Produktinformationen bilden die Grundlage für die Antworten auf all diese Fragen. Sie sind fester Bestandteil sämtlicher Prozesse in Handel und Industrie, was verdeutlicht, dass die Qualität dieser Informationen eine besonders große Bedeutung hat. Das gilt ganz besonders für so dynamische Märkte wie die Kosmetikbranche, die geprägt sind von häufigen und teilweise auch kurzfristigen Sortimentswechseln mit Produkten aus allen Ecken der Welt.

Hochwertige Produktinformationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen, ist für Hersteller von Kosmetikprodukten daher die Voraussetzung für einen erfolgreichen Vertrieb über Handelspartner, Online-Shops und -Marktplätze.

BYRD_Website_Visual_Cosmetics_Face_DE
BY_Website_Visual_Cosmetics_Puder_DE

Lassen Sie Ihre Produktinformationen strahlen

Hochwertiger und visuell sowie redaktionell attraktiver Product Content ist in der Kosmetikbranche erfolgsentscheidend. Die Produkte werden typischerweise begleitet von einer Vielzahl an Bildern, Videos, Marketingtexten und auch Dokumenten, die Verbrauchern ein ganz bestimmtes Gefühl vermitteln und die Identität der Kosmetikmarke stärken sollen.

Jeder Online-Shop, Händler und digitale Marktplatz hat eigene Regeln für die Darstellung dieses Product Contents – das gilt auch für den stationären Handel, der Faktoren wie Abmessungen und Gewicht berücksichtigen muss. Um trotz diesen Herausforderungen eine schnelle Time-to-Market zu erreichen, müssen die Vollständigkeit und Qualität der Produktinformationen frühzeitig geprüft und sichergestellt sein.

Lassen Sie Ihre Produktinformationen strahlen

Hochwertiger und visuell sowie redaktionell attraktiver Product Content ist in der Kosmetikbranche erfolgsentscheidend. Die Produkte werden typischerweise begleitet von einer Vielzahl an Bildern, Videos, Marketingtexten und auch Dokumenten, die Verbrauchern ein ganz bestimmtes Gefühl vermitteln und die Identität der Kosmetikmarke stärken sollen.

Jeder Online-Shop, Händler und digitale Marktplatz hat eigene Regeln für die Darstellung dieses Product Contents – das gilt auch für den stationären Handel, der Faktoren wie Abmessungen und Gewicht berücksichtigen muss. Um trotz diesen Herausforderungen eine schnelle Time-to-Market zu erreichen, müssen die Vollständigkeit und Qualität der Produktinformationen frühzeitig geprüft und sichergestellt sein.

BY_Website_Visual_Cosmetics_Puder_DE

Blitzschnelle Datenübertragung in bester Qualität

BY_Website_Visual_Cosmetics_Nagellack_DE

Der manuelle Austausch von Produktinformationen ist nicht nur ineffizient, er ist auch sehr fehleranfällig. Das kann schnell zu hohen Kosten, langsamen Listungsprozessen und zu Unzufriedenheit bei den Partnerunternehmen führen.

Auf Basis von jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Product Content Sourcing und Syndication sowohl für physische Shops als auch für E-Commerce haben wir Technologien entwickelt, die genau diesen Datenaustausch sowie die unmittelbare Qualitätsprüfung vollständig automatisieren und damit alle Geschäftsprozesse zwischen Industrie und Handel – ob direkt oder über das GS1 GDSN – auf ein ganz neues Level heben.

Erfahren Sie, wie Sie mit erstklassigem Product Content Ihre Geschäftsziele erreichen, welche Rolle die Datenqualität dabei spielt und wie Ihnen unsere Best Practices dabei helfen, Ihre Produkte ins beste Licht zu rücken – auf jeder Bühne und in Echtzeit!

Blitzschnelle Datenübertragung in bester Qualität

Der manuelle Austausch von Produktinformationen ist nicht nur ineffizient, er ist auch sehr fehleranfällig. Das kann schnell zu hohen Kosten, langsamen Listungsprozessen und zu Unzufriedenheit bei den Partnerunternehmen führen.

Auf Basis von jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Product Content Sourcing und Syndication sowohl für physische Shops als auch für E-Commerce haben wir Technologien entwickelt, die genau diesen Datenaustausch sowie die unmittelbare Qualitätsprüfung vollständig automatisieren und damit alle Geschäftsprozesse zwischen Industrie und Handel – ob direkt oder über das GS1 GDSN – auf ein ganz neues Level heben.

BY_Website_Visual_Cosmetics_Nagellack_DE

Erfahren Sie, wie Sie mit erstklassigem Product Content Ihre Geschäftsziele erreichen, welche Rolle die Datenqualität dabei spielt und wie Ihnen unsere Best Practices dabei helfen, Ihre Produkte ins beste Licht zu rücken – auf jeder Bühne und in Echtzeit!

Unsere Best-Practices

Die schnelllebige Welt der Kosmetik

Die Nachfrage nach Kosmetikprodukten hat sich selbst in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit als außerordentlich stabil herausgestellt und Studien wie der »The State of Fashion: Beauty« Report von McKinsey & Company kommen zu dem Ergebnis, dass der Markt auch in den nächsten Jahren stabil weiterwachsen wird.

Lesen Sie in unserem White Paper, wie ein stabiles Fundament für eine nachhaltige Zukunftsstrategie in der Kosmetikbranche aussieht

Viel Spaß beim Lesen!

Unsere Best-Practices

Die schnelllebige Welt der Kosmetik

Die Nachfrage nach Kosmetikprodukten hat sich selbst in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit als außerordentlich stabil herausgestellt und Studien wie der »The State of Fashion: Beauty« Report von McKinsey & Company kommen zu dem Ergebnis, dass der Markt auch in den nächsten Jahren stabil weiterwachsen wird.

Lesen Sie in unserem White Paper, wie ein stabiles Fundament für eine nachhaltige Zukunftsstrategie in der Kosmetikbranche aussieht

Viel Spaß beim Lesen!

»Aktuelle Presse zu Themen aus der Kosmetik Branche«

Lesen Sie hier unsere Branchen-Insides

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Kontaktieren Sie uns und verbessern Sie ganz einfach Ihre Datenqualität.